Wunderschöne Blätterwelten
 

aus aller Welt

Bilderbücher zum Verlieben

Liebevoll gestaltete Geschichten nehmen kleine und große LeserInnen mit auf Reise, begeistern und inspirieren,

lassen staunen und lachen, berühren und laden zum Träumen aber auch zum Nachdenken ein.
Bilderbücher wie „Die Welt da draussen" begleiten die Kinder durch den Tag

und Geschichten wie „Mausemüde“ lauscht man am besten eingekuschelt im Bett.

Viele Dinge des Lebens, aber vor allem das Thema Freundschaft, mit allem was dazu gehört vom Streiten und
sich wieder vertragen, werden bei Bohem zu zauberhaften Geschichten wie „Wer das liest, findet viele Freunde“ umgesetzt.

Und mit Büchern wie „Wir Schüchternen" über „Elefant auf der Brust" bis hin zu „You don't look gay",

wird eine Vielfalt an kleinen und großen Gefühlen Kind-/ Jugendgerecht aufbereitet.

Aufgepasst und Mitgemacht

Kunst für Kinder, verpackt in unterhaltsame Bilderbücher, sind wie ein Tag im Museum: Aufregend und spannend.

Der Verlag legt stets ein Augenmerk auf den künstlerischen Aspekt seiner Bücher.

Und sie sind nicht nur toll anzusehen, es gibt auch viel zu entdecken und man kann wieder und wieder

durch die Seiten blättern und dabei Neues finden.

Und nachdem man so viel erforscht und entdeckt hat, packt einen vielleicht der Tatendrang.

Auch dafür wird die passende Lektüre geboten: In der beliebten Reihe rund um Kalle & Elsa

findet sich mit den „Superideen“ ein tolles Beschäftigungsbuch

und mit dem Buch „Unterwasser" lässt es sich zum Beispiel künstlerisch hervorragend austoben.

Wem das noch nicht praktisch genug ist, dem gefällt vielleicht die Reihe „Mein kleines Labor".

Hier gibt es kleine Experimente zum Nachmachen, ganz ohne Vorkenntnisse.

Für BuchliebhaberInnen und SammlerInnen

 

Für BuchliebhaberInnen und SammlerInnen bietet Bohem ganz besondere Schmuckstücke: Britische Weltklassiker

im Leporello-Format. Verständlich nacherzählt und mit Zitaten aus den Originalfassungen, 

begeistern sie nicht nur die jüngeren, sondern auch die älteren Leser.

Dazu kommen Klassiker und Dauerlieblinge, die einen besonderen Platz im Verlagsprogramm haben.

Internationalität ist eine der hervorstechendsten Eigenschaften von Bohem Press.

Ein Haus, in welchem sich seit vielen Jahren eine weltweite Künstlerfamilie zusammenfindet.

Die Bilderbücher internationaler AutorInnen und IllustratorInnen werden mit besonderem Augenmerk auf künstlerische Aspekte und besondere Ausstattung veröffentlicht. Und so wurden die Originalillustrationen zu Bohem-Büchern bereits in der ganzen Welt ausgestellt: Höhepunkte waren die Ausstellungen in Japan und im Metropolitan Museum of Art in New York.

Alle hier auf der Homepage verwendeten Bilder sind urheberrechtlich durch Copyright geschützt und dürfen nicht kopiert und nicht geteilt werden und somit weder für private noch kommerzielle Zwecke verwendet werden.

Neuerscheinung

Von: Sonja Danowski
Nachts im Traum...

Ab 4 Jahren / 64 S. / 24 x 31 cm / vollfarbig
Hardcover mit Prägung
ISBN 978-3-95939-210-5

Eine zauberhafte Geschichte, die den Leser mit modernen Haikus durch die Traumabenteuer von Kindern begleitet.